Logo


Inhaber André Kanzock
Kantstr. 15
10623 Berlin
Tel.: 030 – 882 11 67
info@caprice-betten.de

Öffnungszeiten

Mo – Fr
11:00 – 19:00 Uhr
Sa
10:00 – 16:00 Uhr

 

NEUER HERSTELLER – AKVA

NEUER HERSTELLER – AKVA

Akva Waterbeds fertigt bereits seit über 30 Jahren Schlafsysteme und  ist inzwischen einer der größten Hersteller für qualitativ hochwertige Wasserbetten in Skandinavien.

Inhaber Lars Brunsø war immer davon überzeugt, dass das Wasser das grundlegende Element für ein harmonisches Leben ist. Daher gründete er 1981 die Firma Akva Waterbeds A/S. Sein Traum war es, umweltfreundliche Wasserbetten von hochwertiger Qualität zu entwickeln.

Heute sind die Wasserbetten von Akva bekannt und beliebt bei Liebhabern weit über Europas Grenzen hinaus.

Akva produziert seine hochqualtitativen und langlebigen Wasserbetten in einer eigenen, umweltfreundlichen Produktion.

Alle verwendeten Vinylfolien und Textillien sind schadstoffgeprüft und nach dem Öko-Tex-Standard 100 zertifiziert. Die Vinylfolie zur Herstellung der Wassermatratzen und Sicherheitswannen erfüllt durch den Phthalat-freien Weichmacher Mesamoll II auch die hohen Ansprüche für direkten Kontakt bei Babies und Kleinkindern.

Die umweltfreundlichen Wassermatratzen halten dadurch aber auch wesentlich mehr im “normalen Alltag” aus, als einfache Standard-Vinylfolien. Die gleiche Technologie kommt auch bei Lebensmittelverpackungen und Kinderspielzeug zum Einsatz. Akva´s Umweltpolitik umfasst außerdem ein striktes System zur Vermeidung oder weiteren Nutzung der Abfälle bei Rohmaterialien, Verpackungen etc., z.B. wird der Vinyl-Verschnitt für Dachfolien und Regentonnen weiterverwendet.